my Imaginary world
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beautiful Mermaids

Nach unten

Beautiful Mermaids Empty Beautiful Mermaids

Beitrag  Hippo So Jan 18, 2009 12:53 am

Beautiful Mermaids Mryfzq

Essstörungen sind schwerwiegende Krankheiten, die oft von Außenstehenden unterschätzt werden.
Unser Forum wurde am 3. November 2006 gegründet und bietet essgestörten Frauen und Männern die Möglichkeit zum vertrauensvollen Austausch über ihre Gedanken, Hoffnungen und Probleme.
Momentan findet man unter unseren Usern auch einige Männer, bei einer Bewerbung solltest du dir darüber im Klaren sein.

Bei uns findet man weder Abnehm-Wettbewerbe noch Aussagen wie "Nichts fühlt sich so schön an, wie dünn zu sein.", denn wir wollen die Essstörung keinesfalls unterstützen und vertiefen.
Thinspirations, Thinlines, Diätticker und jeglicher "Ana-Stuff" haben in unserem Forum keinen Platz.
Ein Teil unserer User befindet sich in Therapie oder in Selbsthilfegruppen, das Forum ist eine weitere Form mit der Krankheit umzugehen und sich bewusst für das Leben zu entscheiden.
Der Beginn einer Therapie wird bei uns nicht als Versagen angesehen, sondern von den Usern unterstützt. Niemand muss unser Forum verlassen, wenn er gesund werden möchte.

In jedem Monat nehmen wir höchstens 5 neue User auf, da sich die Neuen erst einmal einleben sollen.
Unsere Gemeinschaft ist für viele der Ersatz einer guten Familie, in der man sich an jeden wenden kann und Hilfe bekommt.
Unser Seelsorgebereich umfasst deshalb auch eine telefonische Beratung in Notfällen.
Da wir nun alle jugendgefährdenden Inhalte entfernt haben, sind wir auch bereit, Bewerbungen von Essgestörten ab 16 Jahren anzunehmen.

Des weiteren haben wir in unserem Forum einen Bereich für Wettbewerbe, in dem Aktionen wie "Malen mit Paint", "Fotografische Darstellung eines Themas" oder "Avatare basteln" stattfinden.

Der Zugang zu manchen Bereichen ist erst möglich, wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat, dies dient zum Schutz unserer User. Durch regelmäßige Anwesenheit und eine aktive Beteiligung am Forenleben ist Dir der Aufstieg gesichert, so dass Du auch Zutritt zu anderen interessanten Areas bekommst.
Niemand muss bei uns Fotos von sich zeigen und jeder entscheidet selbst, was er uns von sich zeigen möchte. Auch unsere Tagebücher werden nur von Usern geführt, die ihren Tag mit den anderen teilen möchten, keiner unserer Bereiche ist verpflichtend.
Jedoch möchten wir keine stillen Mitleser, sondern schreibbegeisterte neue User und erwarten auch während deiner Bewerbung eine gewisse Aktivität. Du fährst in Urlaub oder bist zur Zeit im Stress? Dann melde dich bitte etwas später an, damit du unsere Fragen ganz in Ruhe beantworten kannst.

Natürlich findest Du bei uns auch Bereiche zum Thema Ernährung und Sport, aber auch alltägliche Themen wie Deine Liebesgeschichten und Interessen finden bei uns ihren Platz.
Dein Gewicht ist für uns kein Kriterium um deine Person zu beurteilen, daher musst du es uns nicht mitteilen, jedoch interessieren wir uns bei (übergewichtigen) Usern für ihre Abnehmerfolge und bei Usern in therapeutischer Behandlung über jedes Gramm mehr.
Wir drängen niemanden zu einer Therapie, der dies nicht wünscht. Solltest du momentan - aus welchen Gründen auch immer - nichts gegen deine Essstörung tun wollen, so können wir dir dabei helfen, den Blick für deine Gesundheit nicht zu verlieren und dir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Allerdings solltest du dich bei starken gesundheitlichen Problemen in ärztliche Behandlung begeben und bereit sein, bei starkem Untergewicht (BMI unter 15), deine Handynummer an die Admiss zu geben, um im Falle einer Zwangseinweisung bescheid geben zu können.


Du möchtest dich bei uns registrieren?


*Du bist zwischen 16 und 50 Jahre alt
*Du hast/hattest seit mehr als 6 Monaten eine Essstörung
*Du möchtest nicht an deiner Krankheit sterben
*Du lässt dich bei lebensbedrohlichem Gewicht behandeln
*Du kannst unser Forum regelmäßig besuchen
*Du schreibst gerne und nicht bloß sporadisch
*Du suchst ein Forum mit liebevollen und unterstützenden Usern

Link: oceanworld.ohost.de/
Kontaktaufnahme mit der Admiss: j.hemmerich@yahoo.de

Hippo
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten