pinkblossom- Vorstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

pinkblossom- Vorstellung

Beitrag  pinkblos am Mi Sep 17, 2008 12:57 am

Hallo an alle Mitglieder/Moderatoren von my-imaginary-world

Ich würde mich gerne als ein hoffentlich bald neues Mitlgied vorstellen =).

Nickname:
pinkblossom

Alter/Geburtsdatum:
10.10.90 / (noch) 17

Name:
Elena

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Pro Ana/Mia:
Pro Ana

Größe:
1,68

Derzeitiges Gewicht/BMI:
Gewicht: 56kg BMI:19,8

Höchstgewicht:
58kg


Niedrigstgewicht:
47kg

Zielgewicht:
zur zeit erstmal: 50 kg, wenn ich das aber erstmal erreicht würde ich gerne 45kg erreichen.

Blog, HP e.t.c.?:
Nein

Seit wann hast du eine Essstörung?:
seit ca. 4 Jahren

Wie ist es zu der Essstörung gekommen?:
mangelndes Selbstwertgefühl in der Pubertät, Wunsch nach mehr Anerkennung ( besonders von der männlichen Seite her), fühlte mich schon immer hässlich und dick, wollte aussehen wie die dünnen,schönen, beliebten Mädchen an der Schule

Seit wann und warum bist du Pro?:
seit 2 Jahren, Ich habe mich schon so lange mit meiner Essstörung auseinandergesetzt bis ich irgendwann Zuflucht in ihr fand. Ich wollte mehr über sie erfahren, hörte mich um und fand Internetseiten über Magersucht. Darunter auch eben Pro-Ana seiten. Nachdem ich viele durchforstet, Bilder angesehen und Schicksale gelesen hab, fand ich es wundervoll sich mit anderen Menschen darüber auszutauschen. Anonym natürlich, eine bequemlichkeit die das Internet nunmal bietet. Mit Freunden oder anderen Menschen persönlich darüber reden könnte ich nie, dafür fehlt der Mut und die Überwindung meine verborgenen Sehnsüchte, Wünsche offen zu äußern. Natürlich wäre da noch die Sache dass mich eh niemand verstehen würde.
Eine Pro Ana Seite zu Besuchen befreit von jediglicher Scham man trifft Leute die dasselbe durchmachen und kann endlich ehrlich über seine Gedanken reden.(Endlich mal hört anders wer zu als Microsoft Word auf meinem Laptop.)

Weiß dein Umfeld von deiner Essstörung:
Ja, meine beste Freundin und leider auch meine Eltern

Warst du /bist du in einer Therapie?:
Ja, meine Eltern waren mit mir vor 2 Jahren in einer Jugendklinik, 5 Sitzungen mit einer Therapeutin die letztendlich doch nicht meine wahren Gedanken ergründet hat.

Bist du auch in anderen Foren angemeldet?Wenn ja, wo (Link):
Nein, nicht mehr.

Wie stehst du zu Ana till the End(Atte)?:
Ich vertrete "Ana till the End" keinesfalls. Ana soll mir helfen meinen Körper zu reinigen, ihn zu formen und schön zu machen. Ich will dass sie mir die Augen öffnet für die Schönheit die in mir steckt. Doch niemals will ich an ihr zugrunde gehen, denn Ana soll mich stark machen dass ich schöner werde und mich selber liebe. Ich will mich toll finden, ich will diesen Moment auch irgendwann erleben und nicht mit ihm sterben.

Was gibt dir das Pro Ana sein ?:
Es gibt mirHalt, ein Gefühl ein Geheimnis zu haben das mich einzigartig macht und mich stärkt. Die Umwelt belastet mich im Alltag so sehr ich will zu Ana Abends zurückkehren und wieder neuen Lebensmut fassen um am nächsten Tag weiterzumachen und schöner zu werden und meinen Körper zurechtzuformen.

Was nimmt dir das Pro Ana sein?:
Vermutlich nimmt es mir Zufriedenheit, Gelassenheit . Zufriedenheit bedeutet stillstand im leben, man kämpft nicht mehr, man will nicht mehr erreichen. Ana treibt mich weiter voran gibt mir keine Minute Ruhe, immer mit Gedanken dabei. Außerdem wird es mir wohl mein kleines Laster, die Faulheit. Ich werde mich Aufraffen und keine Bequemlichkeit mehr zeigen. Vielleicht wird es für mich in Zukunft auch weniger Alkohol, spontane Restaurantbesuche mit Freunden, bedeuten. Wobei mir immer unwohl dabei war. Immer der Gedanke an Kalorien, Fettanteil, doch ich will konsequenter und stärker sein.

Was ist für dich der unterschied Pro Ana und Magersucht?:
Magersucht ist die bezeichnung für die Menschen die eben Essgestört sind, aber passiv leben. Sie leugnen ihre Krankheit wollen nicht wahrhaben dass sie anders sind. Pro Anas wissen dass sie besonders sind, sie wissen auch dass sie nicht alleine sind. Vorallem wissen sie auch dass sie Hilfe beio ihrem Traum finden können. Magersüchtige schämen sich für ihre Krankheit, Ana's tragen sie mit Würde. Es ist doch die Tatsache, die deinen Traum ausmacht. Der Traum ist derselbe, für die einen (magersüchtigen) ist er bloß ein zwanghafter Gedanke( der sie trotzdem glücklich macht), für Ana'S ist es ihr Rückhalt und ihr süßes Geheimnis.

Hast du noch andere psychische Probleme?:
Nein.

Hast du Vorbilder?:
keine konkreten, es gibt viele Menschen die ich bewundere. Doch jedes Vorbild hat eine Ansicht, die ich nicht teile, dafür hat das Nächste andere Schöhnheitsfehler. Wenn man aussehen, austrahlung und charaktleriche Züge zusammenwürfeln könnte wäre mein Vorbild ein Mix aus den Olsen-Twins, Keira Knightly, Mischa Barton.

Was erwartest du von diesem Forum?:
Unterstützung, Hilfe, Tipps, Leute die mit mir über meine Gefühle, Gedanken und Probleme reden. Aber auch Inspiration von anderen Schicksalen.


Was ich noch sagen wollte:
Für weitere Fragen stehe ich gerne offen und bin auch nicht faul sie ausführlich zu beantworten. Hoffe das Forum und ich haben eine gemeinsame Zukunft.

pinkblos
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen

Beitrag  fallen_Angel am Mi Sep 17, 2008 2:20 pm

Hallo Very Happy

ich freue mich das du unsere seite gefunden hast!!!
Danke für deine Ausführliche Vorstellung!!! Wink

ich habe persönlich keine fragen mehr an dich, aber vllt. hat ja wish noch ein paar Fragen!!^^

Deine Vorstellung hat mir sehr gefallen^^


LG fallen_Angel I love you

fallen_Angel
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Herzlich Willlkommen

Beitrag  wish am Mi Sep 17, 2008 3:47 pm

Hallo pinkblossom!! cat

Dein ausführlicher Steckbrief ist wircklich toll,dass vereinfacht uns die
Entscheidung^^sehr!!!


Du meinstest dass das alles sehr anonym sei,
auf der eine Seite hast du recht aber wärst du auch bereit
hier ein Bild von dir zu posten dass ist uns nähmlich
wichtig!!

lg wish flower

_________________
^^hungry hurts^^
^^but starving works^^

wish
Admin

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 24
Ort : Baden-Württemberg

Benutzerprofil anzeigen http://my-imaginary-world.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: pinkblossom- Vorstellung

Beitrag  pink blo am Mi Sep 17, 2008 4:42 pm

Wie ich schon gesagr habe ist mir Anonymität sehr wichtig. Trotzdem bin ich bereit einiges von preiszugeben damit ihr einen Eindruck von mir als person bekommt. Natürlich muss ich mich hier ein ernig einleben und Vertrauen fassen, aber ich kann mir gut vorstellen auch mal ein Bild von mir zu posten. Zwar wird das nicht von heute auch morgen geschehen aber trotzdem bin ich dazu bereit.

pink blo
Gast


Nach oben Nach unten

Super

Beitrag  wish am Mi Sep 17, 2008 9:16 pm

Das freut mich zu hören pinkblossom ,
ich würde auch nicht verlangen dass du das sofort tun
musst .......

Bis Morgen wirst du dich noch Gedulden müssen vllt. auch bis übermorgen mal schauen....
(wirkst recht sympatisch )



lg wish I love you

_________________
^^hungry hurts^^
^^but starving works^^

wish
Admin

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 24
Ort : Baden-Württemberg

Benutzerprofil anzeigen http://my-imaginary-world.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: pinkblossom- Vorstellung

Beitrag  pinkblos am Mi Sep 17, 2008 9:48 pm

Das freut mich =)
Ich denke das ist auch wichtig um (falls ich genommen werde) hier eine gemeinschaft aufzubauen. Ich glaube da sollten die Mitglieder schon harmonieren. Ich finde euer Forum auch sehr schön, ich hab mich direkt hier wohlgefühlt =)

pinkblos
Gast


Nach oben Nach unten

Herzlich Willkommen

Beitrag  wish am Do Sep 18, 2008 6:52 pm

Herzlich Willkommen hier im My-Imaginary-world
cheers cheers cheers


Ich muss noch ein paar dinge im Forum zurecht machen danach kannst du hier gleich loslegen!!

_________________
^^hungry hurts^^
^^but starving works^^

wish
Admin

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 24
Ort : Baden-Württemberg

Benutzerprofil anzeigen http://my-imaginary-world.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: pinkblossom- Vorstellung

Beitrag  pink am Do Sep 18, 2008 9:04 pm

Freut mich dass das so schnell geht =)
Außerdem freu ich mich auf die neue Community hier =)

pink
Gast


Nach oben Nach unten

hehe^^

Beitrag  wish am Do Sep 18, 2008 9:14 pm

Ich war ja früher auch in foren angemeldet
und da musste ich als auch ganz schön lange warten dass war furchtbar,,,ich möchte nicht das
die user hier so lange warten müssen.....

(ich hoffe nartürlich dass sich noch viele anmelden werden...)


ich hoffe dass du dich gut einlebst...wir sind imoment hat noch sehr
wenige user..aber ich denke die nächsten 2wochen ändert sich dass noch viel spaß im Forum!!

_________________
^^hungry hurts^^
^^but starving works^^

wish
Admin

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 15.09.08
Alter : 24
Ort : Baden-Württemberg

Benutzerprofil anzeigen http://my-imaginary-world.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: pinkblossom- Vorstellung

Beitrag  =) am Fr Sep 19, 2008 12:12 am

Das freut mich =)
Ist das Forum soweit noch nicht fertig ode rhab ich einfach noch keinen Zutritt zu den anderen bereichen?

=)
Gast


Nach oben Nach unten

Re: pinkblossom- Vorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 3:24 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten